Direkt zum Inhalt
Inhalt

Lebensgeschichten
für Schüler & Schülerinnen

SHINE BRIGHT

Charlyne Hochreiter-Götz
Inhalt

DU WILLST MEHR ERFAHREN
ÜBER DAS LEBEN DAHINTER?
DIE PERSÖNLICHE STORY?
DER INDIVIDUELLE WEG?
WAS GEHT? WAS GEHT NICHT?

Erzähler*In
hier anfragen

K. D. Charlyne Hochreiter-Götz, MSc

Beraterin, Coach & Supervisorin

Inspiration & Bewegung  
Shine bright und Sei du Selbst! Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende!  

Ein Satz hat mich durch meine Jugend begleitet und letztlich mein Leben lang. "Wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her".

Heute würde ich sagen es ist ein Glaubenssatz, damals war es einfach nur ein Spruch, den meine beste Freundin und ich irgendwo aufgeschnappt hatten. Dieses Vertrauen, dass, auch in schwierigen, aussichtslosen Situationen irgendwo ein Lichtblick sein wird, und am Ende alles gut wird, hat mich durch den ersten Liebeskummer begleitet und durch viele weitere Lebenskrisen. Für mich war neben diesem Vertrauen, Mut ein wichtiger Begleiter. Denn ganz oft im Leben kommen wir an Wegkreuzungen und dann müssen wir uns entscheiden wohin wir gehen. Um eine Entscheidung treffen zu können, brauchst du Klarheit über das was du wirklich willst, du musst dich gut spüren und wahrnehmen, wohin du willst.

Es braucht Vertrauen und Mut, deinem Herzen zu folgen und deinen Weg zu gehen auch wenn es dann ganz anders kommt, als du denkst... ich habe Pläne gemacht und das Leben hat mich überrascht, mehrmals... jede Erfahrung hat mich etwas gelehrt und ich bin immer weitergegangen... denn ich habe immer das tiefe Vertrauen "Am Ende wird alles gut".

Lebenslauf

Als junges Mädchen wollte ich Psychologie studieren, doch das Leben hatte andere Pläne mit mir. So bin ich erstmals, nach einem begonnen Studium an der WU Wien, in der Marketingabteilung eines Hotels in Kitzbühel gelandet. Zurück in Wien habe ich die Werbeakdamie absolviert und als Dipl. Kunden- und Werbeberaterin verlassen. Über 12 Jahre hab ich in der strategischen Kommunikationsberatung als Beraterin in renommierten Agenturen gearbeitet.

Während meiner Karenz habe ich mir meinen Jugendtraum verwirklicht und an der Donau Universität Krems den Universitätslehrgang für psycholsoziale Beratung absolviert, und mit dem MSc beendet. Mein beruflicher Weg führte über die Arbeit in einem Frauenhaus in Malaysien, systemische Aufstellungsarbeit, zur Leitung einer Caritas Flüchtlingsunterkunft in die psychologische Beratung. Sowohl in freier Praxis als auch bei consentiv Emloyee Assistence Services bin ich als Beraterin, Coach und Supervisorin tätig.  

Masterlehrgang Psychosoziale Beratung (Donau Universität Krems)
Supervisorin (WKO-Zertifizierte Fortbildung, Institut Dr. Battistich)
Organisations- & Personenaufstellungen
akademisch psychosoziale Beraterin (LSB) (Universitätslehrgang für psychosoziale Beratung an der Donau Universität Krems)
Dipl. Kunden- und Werbeberaterin (Werbeakademie Wien)
Reiki I und II
diverse Fort- und Weiterbildungen in Trauma, Krisenintervention, Gewaltprävention, Mitarbeiterführung, Selbsmanagement, Konfliktmanegment etc.

weiterlesen
Special Interest
#beratung #kommunikation
#inspiration #spiritualität
#achtsamkeit #meditation
#reisen #yoga #natur  
Sprachen
Deutsch
Englisch
Themen
Business
Ethik
Gesundheit
Soziales