Direkt zum Inhalt
Inhalt

Lebensgeschichten
für Schüler & Schülerinnen

EUROPA
MEISTER
JIU JITSU

Wolfgang Scheifinger Europameister Jiu Jitsu
Inhalt

DU WILLST MEHR ERFAHREN
ÜBER DAS LEBEN DAHINTER?
DIE PERSÖNLICHE STORY?
DER INDIVIDUELLE WEG?
WAS GEHT? WAS GEHT NICHT?

Erzähler*In
hier anfragen

Wolfgang Scheifinger

TRAINER, LEHRER & COACH

2-facher Europameister in Jiu Jitsu
Jiu Jitsu-Goshindo-Lehrer / Mental-Motivation-Bewegungslehre Coach

"DU BIST WAS DU DENKST"

"Ob du denkst du schaffst es, oder du denkst, du schaffst es nicht! Du wirst in beiden Fällen Recht behalten" (Henry Ford) Im Kampfsport, oder auch im Leben, dein Denken und deine Einstellung ist von großer Bedeutung und wird immer maßgeblich sein. Alles was du machst, was du erreichen wirst, oder auch nicht erreichen wirst, wird immer davon abhängen was und wie du darüber denkst. Einstellung, Fokussierung, Beharrlichkeit,Kontinuität, der Wille und der Glaube hängen davon ab,  wie erfolgreich du sein wirst. Ich habe es geschafft mein Leben, meinen Geist meine innere Einstellung auf Erfolg und Gesundheit zu programmieren. Und so wie ich es geschafft habe kannst DU es auch!!!!

Worauf wartest DU ??? "HAJIME" (jap. Begriff für anfangen, beginnen und kämpfen)  

Lebenslauf

Wolfgang Scheifinger wurde am 24.September 1970 in Baden bei Wien geboren. Nach dem Abschluss der Pflichtschule absolvierte er eine Lehre als Schlosser. Während dieser Zeit nahm seine Karriere zum Jiu Jitsuka ihren Lauf.

Der Beruf als Schlosser erfüllte nicht sein Dasein und so wechselte er in den Verkauf, wo dann auch einige Jahre später seine Selbstständigkeit begann. Doch seine große Leidenschaft war und ist der Kampfsport. Wolfgang Scheifinger eröffnete 1995/96 seine erste eigene Jiu Jitsu-Goshindo Schule. Sowohl 1998 und auch 1999 konnte er den Europameistertitel in Jiu Jitsu gewinnen.

Heute betreibt Wolfgang Scheifinger zwei Kampfsportschulen und gibt sein ganzes Wissen, das er durch diese Kampfsportart gelernt hat, in Seminaren und Workshops weiter. Sein Motto: "Was dein Geist ersinnen kann, das kann er auch erreichen"!

weiterlesen
Special Interest
Motivation, Selbstverteidigung, Kampfsport, Bewegungslehre, Selbstprogrammierung und allgemeine Fitness
Sprachen
Deutsch
Themen
Business
Ethik
Gesundheit
Soziales
Sport
Videos